Mein Angebot...

Leistungen und Kosten

Ihr individuelles Menü Zuhause

Vom Kerzenscheinmenü für Zwei bis zur Jubiläumsfeier für zwanzig Gäste, biete ich Ihnen, als Gastgeber, einen professionellen Service rund um ein mehrgängiges Menü bei Ihnen zu Hause oder in angemieteten Räumlichkeiten an.

Überraschen Sie Ihre Liebsten mit einem kulinarischen Erlebnis und genießen Sie den Vorteil, vom ersten Moment an bis zur Verabschiedung, Ihren Gästen die volle Aufmerksamkeit zu schenken. Sie selbst sind dabei Gast in Ihrer Privatsphäre und brauchen sich im Vorfeld um nichts zu kümmern, was das Menü und den Service anbetrifft. Ihr Privatkoch erledigt die komplette Abwicklung Ihres besonderen Tages dezent und professionell im Hintergrund.

Selbstverständlich gehört das Versetzen Ihrer Küche und ggf. des Gastbereiches in den ursprünglichen Zustand (Hygiene/Logistik) abschließend auch dazu.

Grundkosten am Beispiel eines Dreigang-Menüs

Der Grundpreis für ein Dreigangmenü liegt bei 55,00 EUR pro Gast. Bei der Auswahl von mehr als drei Gängen und/oder hochpreisigen Komponenten innerhalb der Einzelgänge, erhöht sich dieser entsprechend.
Hierfür unterbreite ich Ihnen eine Auswahl an Kompositionen pro Gang (Vorspeise, Hauptgang, Dessert), aus der Sie Ihr individuelles Menü zusammenstellen können. Diese Auswahl ist der aktuellen Saison angepasst.
Sehr gerne gehe ich natürlich primär auf Ihre konkreten Wünsche und Vorstellungen ein.

In dem Grundpreis des Menüs sind folgende Kosten inkludiert:

  • Einkauf aller Rohstoffe und Zutaten (Wareneinsatz)
  • Fahrtkosten für den Einkauf
  • Vorbereitung der Menükomponenten
  • Zeitaufwand für den Einkauf und die Vorbereitung
  • Energiekosten und sonstige Betriebsnebenkosten

Individuelle, zusätzliche Kosten für Ihr Menü in Ihren Räumlichkeiten

  • Zeitaufwand für das Zubereiten, Anrichten und Servieren des Menüs
  • Zeitaufwand für das Reinigen und Aufräumen des Küchenbereiches
  • Zeitaufwand für das Herrichten, Vorbereiten und Aufräumen des Gastbereiches (optional)
  • Zeitaufwand für den Vor- und Rücklauf der Logistik
  • Stundenhonorar: 54,00,EUR (für größere Veranstaltungen auch Pauschalpreis möglich)
  • Stundenlohn pro Aushilfe (Service/Küche): 30,00 EUR
  • An- und Abfahrtkosten (von/nach Öhningen) zum Veranstaltungsort: 0,70 EUR/Km

Alternative

Sie möchten Ihr individuelles Menü nicht zu Hause aber trotzdem exklusiv veranstalten:

Hierfür kann ich Ihnen, in Öhningen, eine sehr stilvolle Lokation für bis zu 10 Gäste anbieten, die Sie vorher natürlich gerne besichtigen können.
Die Kosten des Blocks „Individuelle, zusätzliche Kosten“ reduzieren sich hierdurch erheblich, bzw. entfallen.

Zusätzliche Dienstleistungen rund um Ihren besonderen Tag (optional)

Bei Veranstaltungen ab 6 Gästen empfiehlt es sich, um einen reibungslosen und professionellen Ablauf zu gewährleisten, eine Servicekraft einzusetzen. Je nach Größe und Art der Veranstaltung sollte zusätzliches Personal (Service, Küche) bereitgestellt werden, welches von mir engagiert wird.
Auf Wunsch bin ich gerne behilflich Tischwäsche, Geschirr (Gläser, Besteck, Teller, etc.) und Dekoration zu besorgen, um Ihrem Festtag das angemessene Ambiente zu verschaffen.

Um Ihrem Menü auch mit den begleitenden Getränken den perfekten Rahmen zu geben, berate ich Sie gerne bei der Auswahl von Aperitif, Weinen, Sekt und Digestif. Über den Weinfachhandel oder direkt vom Erzeuger kann ich Ihnen Ihre Auswahl gerne bestellen.

Buchung, Bezahlung, Stornierung

Die Buchung Ihrer Veranstaltung empfiehlt sich, zur Fixierung des Termins, frühestmöglich vorzunehmen. Einerseits, um den Tag für sich zu sichern und andererseits, um Ihnen die erforderlichen, logistischen Vorläufe qualitativ gewährleisten zu können.

Für den Einkauf aller Rohstoffe, Nahrungsmittel und Zutaten, die für Ihr individuelles Menü erforderlich sind, entrichten Sie nach Auftragserteilung, gemäß meiner Kalkulation, eine Vorkasse, bzw. eine 50%ige Anzahlung ab einem bestimmten Auftragswert. Diese Anzahlung wird, laut Einkaufsbelegen und Rechnungen, mit der Gesamtrechnung verrechnet.
Die Gesamtrechnung können Sie gerne am Ende des Veranstaltungstages bar bezahlen oder innerhalb von  5 Tagen überweisen.

Im Falle einer Stornierung Ihrer gebuchten Veranstaltung bis 15 Tage vor dem fixierten Termin, werden bereits getätigte Einkäufe und Anmietungen, sofern sie nicht mehr stornierbar sind, und ein Ausfallhonorar stufenweise berechnet.
Bitte lesen Sie hierzu auch die Details in den  AGB

Konkretisierung für Ihre Veranstaltung/Ihr individuelles Menü

Kontaktieren Sie mich gerne für ein persönliches Gespräch, in dem wir alle Individualitäten besprechen, um Ihr maßgeschneidertes Menü zu kreieren.
Nach einer Besichtigung des Veranstaltungsortes kann ich auf Basis Ihres Menüs den Gesamtkostenrahmen kalkulieren und Ihnen Ihr konkretes Angebot unterbreiten.